Left Weitershoppen
Ihre Bestellung

Ihr Warenkorb ist leer

Promotion
Read more

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Das LaCaTho Hilfecenter - Wie können wir Ihnen helfen?

BESTELLUNG

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Nachdem Sie ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie oben rechts in Ihren Warenkorb. Hier sind alle ausgewählten Artikel enthalten. Wenn die AGB und Datenschutzerklärung bestätigt worden sind, klicken Sie auf „Zur Kasse“. Geben Sie nun Ihre Anschrift ein und klicken „weiter zum Versand“. Wählen Sie Lieferung oder Abholung. Der Endbetrag der Bestellung wird angezeigt. Wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsmöglichkeit aus und gehen auf „Bestellung überprüfen“und anschließend auf „Kaufen“, um den Kauf abzuschließen.

Die Bestellung im Shop funktioniert nicht? Kann ich auf andere Weise bestellen?

Sie können Ihre Bestellung auch gerne per Mail an info@lacatho.de oder per Telefon unter 07941-9842112 aufgeben. Gerne können Sie direkt auf den Anrufbeantworter sprechen. Alternativ können Sie über WhatsApp kontaktieren. Wir kontaktieren Sie dann bezüglich den Zahlungsmodalitäten.

Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?

Sobald Sie in Ihrem Warenkorb auf „Zur Kasse“ ausgewählt haben, können Sie im Feld „Rabattcode“ Ihren Gutschein einfügen. Der Betrag verringert sich nach Klick auf „Anwenden“.

Welche Zahlungsmethoden werden angeboten?

Sie können den Kauf mit folgenden Zahlungsmethoden abschließen. Alle Transaktionen sind sicher und verschlüsselt: Kreditkarte (Visa, Mastercard, Amex), PayPal, iDeal, Bancontact, Rechnung mit Klarna, Ratenkauf mit Klarna, Sofort bezahlen mit Klarna, Banküberweisung, ApplePay und GooglePay.

Ich möchte überweisen. Wir lautet die Bankverbindung?

Bitte überweisen Sie an Sparkasse Hohenlohekreis IBAN DE22 6225 1550 0220 0390 02.

LIEFERUNG

Wie lange ist die Lieferzeit innerhalb Deutschlands?

Wir versenden jede Bestellung innerhalb von weniger als 24h nach Zahlungseingang per Post oder DHL. Die Zustellung innerhalb Deutschlands erfolgt nach 1-2 Werktagen.

Versendet LaCaTho auch in andere Länder?

Die Lieferung unserer Ware erfolgt außerdem per Post oder DHL nach Österreich, Schweiz, Italien, Spanien, Frankreich, Luxemburg und die
Niederlande. Die Zustellung innerhalb Europas erfolgt nach 4-5 Werktagen. Weitere Länder auf Anfrage gerne auch möglich.

Was koster der Versand innerhalb Deutschlands und in der EU?

Deutschland: Versandkostenfrei
EU: Wir berechnen je nach Größe 1,70€, 3,70€ oder 7,00€ Versandkosten, den entsprechenden Betrag sehen Sie in der Bestellübersicht. Ab 50€ ist der Versand kostenlos.

Ich habe Bedenken, dass meine Setzlinge unbeschadet ankommen. Wie geht LaCaTho hier vor?

Wir versenden Ihre Setzlinge in weniger als 24 Stunden nach Erhalt der Bestellung. Die Pflanze wird erst kurz vor Versenden ausgegraben und in einem Beutel mit Wasser versendet. Die Pflanzen überleben bis zu 2 Wochen in einem Paket, jedoch treffen Sie nach spätestens 2 Werktagen bei Ihnen ein.

Ist auch eine Abholung vor Ort möglich?

Eine Abholung ist 24 Stunden nach Zahlungseingang möglich. Wir werden die Waren für Sie an einem sicheren und leicht zugänglichen Ort platzieren, sodass Sie die Ware jederzeit abholen können. Eine Abholung ist nur in 74629 Pfedelbach möglich.

RÜCKGABE

Ich möchte meine Bestellung retournieren. Was habe ich für Möglichkeiten?

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren Kauf zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten haben. Der Widerruf muss schriftlich erfolgen (per Brief an LaCaTho UG (haftungsbeschränkt), Mark-Aurel-Allee 40, 74613 Öhringen oder per E-Mail-Adresse an info@lacatho.de). Sie erhalten nach Eingang der Retoure Ihr Geld zurück.

Meine Bestellung ist beschädigt bei mit angekommen. Was habe ich für Möglichkeiten?

Sollten Sie Probleme mit ihrer Bestellung haben, melden Sie sich bitte hierzu per Mail an info@lacatho.de. Wir werden eine zufriedenstellende Lösung finden.

NACHHALTIGKEITSGEDANKE

LaCaTho wirbt bei dem Verkauf ihrer Produkte damit, dass diese besonders insektenfreundlich sind. Woher haben sie diese Infos?

Die Geschäftsführerin von LaCaTho ist Tochter eines Imkers, das Wissen wurde ihr somit in die Wiege gelegt. Außerdem informiert sich das
Start-Up vor jeder Einführung eines neuen Produktes ausführlich in Fachliteratur oder folgt staatlichen Empfehlungen. Jedes Produkt soll
der Umwelt und den Tieren einen Vorteil bringen.

Woher bezieht LaCaTho ihre Pflanzen und Saatgut?

Um der Nachfrage unserer Kundengerecht werden zu können, werden Samen von deutschen Händlern hinzugekauft. Ein Teil der Samen wird in eigenen Gärten produziert. Auch die Bienenbäume und Setzlinge werden aus eigenen Samen ohne Pestizide und künstliche Düngemittel selbst gezüchtet.

Wie zeigt sich der Nachhaltigkeitsgedanke bei den logistischen Prozessen?

LaCaTho achtet darauf, dass sämtliche für den Abpack-, Kommissionier- und Versandprozess benötigten Maschinen aus zweiter Hand stammen. Außerdem werden Rechnungen ausschließlich per Mail versendet. Der Lieferschein wurde auf A5 minimiert und auf ausrangiertes Papier gedruckt. Bei der Verpackung versuchen wir, weitestgehend auf Plastik zuverzichten. Wir informieren uns auch stetig über neue, nachhaltigere Versandmethoden.