Left Weitershoppen
Ihre Bestellung

Ihr Warenkorb ist leer

Andere Kunden kauften auch
Von 3,99 €
Optionen anzeigen
Von 3,99 €
Optionen anzeigen
Kostenloser Versand & Saatgut mit Keimgarantie

Fragen und Antworten

Das LaCaTho Hilfecenter - Wie können wir dir helfen?

BESTELLUNG

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Nachdem du deine gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt hast, klickst du oben rechts auf das Warenkorbsymbol. Hier sind alle ausgewählten Artikel enthalten. Wenn die AGB und Datenschutzerklärung bestätigt worden sind, klickst du auf „Zur Kasse“. Gib nun deine Anschrift ein und klicke auf „weiter zum Versand“. Wähle Lieferung oder Abholung. Der Endbetrag der Bestellung wird angezeigt. Wähle deine gewünschte Zahlungsmöglichkeit aus und geh auf „Bestellung überprüfen“ und anschließend auf „Kaufen“, um den Kauf abzuschließen.

Die Bestellung im Shop funktioniert nicht? Kann ich auf andere Weise bestellen?

Du kannst deine Bestellung auch gerne per Mail an info@lacatho.de oder per Telefon unter 07941 6463856 aufgeben. Gerne kannst du direkt auf den Anrufbeantworter sprechen. Alternativ kannst du uns über WhatsApp kontaktieren. Wir melden uns dann bezüglich der Zahlungsmodalitäten.

Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?

Sobald du in deinem Warenkorb auf „Zur Kasse“ ausgewählt hast, kannst du im Feld „Rabattcode“ deinen Gutschein einfügen. Der Betrag verringert sich nach einem Klick auf „Anwenden“.

Welche Zahlungsmethoden werden angeboten?

Du kannst den Kauf mit folgenden Zahlungsmethoden abschließen. Alle Transaktionen sind sicher und verschlüsselt: Kreditkarte (Visa, Mastercard, Amex), PayPal, iDeal, Bancontact, Rechnung mit Klarna, Ratenkauf mit Klarna, Sofort bezahlen mit Klarna, Banküberweisung, ApplePay und GooglePay.

Ich möchte überweisen. Wie lautet die Bankverbindung?

Bitte überweise an:

Sparkasse Hohenlohekreis IBAN DE22 6225 1550 0220 0390 02.

LIEFERUNG

Wie lange ist die Lieferzeit innerhalb Deutschlands?

Wir versenden jede Bestellung innerhalb von weniger als 24h nach Zahlungseingang per Post oder DHL. Die Zustellung innerhalb Deutschlands erfolgt nach 1-2 Werktagen.

Versendet LaCaTho auch in andere Länder?

Die Lieferung unserer Ware erfolgt außerdem per Post oder DHL nach Österreich, Schweiz, Italien, Spanien, Frankreich, Luxemburg und die
Niederlande. Die Zustellung innerhalb Europas erfolgt nach 4-5 Werktagen. Weitere Länder auf Anfrage gerne auch möglich.

Was koster der Versand innerhalb Deutschlands und in der EU?

Deutschland: Versandkostenfrei
EU: Wir berechnen je nach Größe 1,70€, 3,70€ oder 7,00€ Versandkosten, den entsprechenden Betrag sehen Sie in der Bestellübersicht. Ab 50€ ist der Versand kostenlos.

Ich habe Bedenken, dass meine Setzlinge unbeschadet ankommen. Wie geht LaCaTho hier vor?

Wir versenden deine Setzlinge in weniger als 24 Stunden nach Erhalt der Bestellung. Die Pflanze wird erst kurz vor Versenden ausgegraben und in einem Beutel mit Wasser versendet. Die Pflanzen überleben bis zu 2 Wochen in einem Paket, jedoch treffen sie nach spätestens 2 Werktagen bei dir ein.

Ist auch eine Abholung vor Ort möglich?

Eine Abholung ist 24 Stunden nach Zahlungseingang möglich. Wir werden die Waren an einem sicheren und leicht zugänglichen Ort platzieren, sodass du die Ware jederzeit abholen kannst. Eine Abholung ist nur in 74632 Neuenstein möglich.

Kann ich an eine Packstation liefern lassen?

Bei Beträgen unter 20€ solltest du keine Packstation angeben, da diese Sendungen als Brief verschickt werden und diese nicht an Packstationen zugestellt werden können. über 20€ Warenwert sind Packstationen kein Problem, bitte denk daran deine persönliche Postnummer anzugeben.

RÜCKGABE

Ich möchte meine Bestellung retournieren. Was habe ich für Möglichkeiten?

Du hast das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen deinen Kauf zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem du die Ware erhalten hast. Der Widerruf muss schriftlich erfolgen (per Brief an LaCaTho GmbH, Mark-Aurel-Allee 40, 74613 Öhringen oder per E-Mail an info@lacatho.de). Du erhältst nach Eingang der Retoure dein Geld zurück.

Meine Bestellung ist beschädigt bei mit angekommen. Was habe ich für Möglichkeiten?

Solltest du Probleme mit deiner Bestellung haben, wende dich bitte hierzu per Mail an info@lacatho.de. Bitte schicke bei falscher oder beschädigter Ware Bilder mit. Wir werden dann eine zufriedenstellende Lösung finden.

NACHHALTIGKEITSGEDANKE

LaCaTho wirbt bei dem Verkauf ihrer Produkte damit, dass diese besonders insektenfreundlich sind. Woher stammen diese Infos?

Die Geschäftsführerin von LaCaTho ist Tochter eines Imkers, das Wissen wurde ihr somit in die Wiege gelegt. Außerdem informiert sich das Start-Up vor jeder Einführung eines neuen Produktes ausführlich in Fachliteratur oder folgt staatlichen Empfehlungen. Jedes Produkt soll der Umwelt und den Tieren einen Vorteil bringen.

Woher bezieht LaCaTho ihre Pflanzen und Saatgut?

Um der Nachfrage unserer Kunden gerecht werden zu können, werden Samen von deutschen Händlern hinzugekauft. Ein Teil der Samen wird in eigenen Gärten angebaut. Auch die Bienenbäume und Setzlinge werden aus eigenen Samen ohne Pestizide und künstliche Düngemittel selbst gezüchtet.

Wie zeigt sich der Nachhaltigkeitsgedanke bei den logistischen Prozessen?

LaCaTho achtet darauf, dass sämtliche für den Abpack-, Kommissionier- und Versandprozess benötigten Maschinen aus zweiter Hand stammen. Außerdem werden Rechnungen ausschließlich per Mail versendet. Der Lieferschein wurde auf A5 minimiert und auf ausrangiertes Papier gedruckt. Bei der Verpackung versuchen wir, weitestgehend auf Plastik zu verzichten. Wir informieren uns auch stetig über neue, nachhaltigere Versandmethoden.